Die aus der Kälte kommen und Wärme geben...

Der finnische Speicherspezialist Akvaterm OY wurde 1993 gegründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt verfügten die Unternehmensgründer über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Produktion von Speicherbehältern. Schon kurz nach der Gründung wurde das Angebot von Wärmespeichern um Spezialspeicher erweitert. 

Heute ist das Unternehmen Marktführer in Finnland für Wärmespeicher - und einer der führenden Anbieter für Speicher der Maschinen- und Anlagenindustrie.Der Akvaterm Warmwasserspeicher lässt sich - unabhängig vom Heizsystem oder dem Energieträger - problemlos mit allen gängigen Wärmequellen kombinieren. 

Die Akvaterm Warmwasserspeicher sind hocheffiziente Schichtenspeicher mit einem Fassungsvermögen von 300 (für Einfamilienhäuser) bis über 10.000 Litern (für größere Objekte und Anlagen). Daneben stellt Akvaterm Warmwasserschichtenspeicher für Sanierungsobjekte sowie "maßgeschneiderte" Warmwasserspeicher her, deren Volumen, Anschlüsse und Brauchwasserwendel den Spezifikationen des Auftraggebers entsprechen.

 
Sie sind hier: Moderne Speichertechnik